Hilfe beantragen

Beantragen Sie Hilfe!

Hilfe beantragen

Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, drucken und füllen Sie bitte unseren Antrag aus.

Schicken Sie uns diesen zusammen mit den Kopien der Belege (Einkommensnachweise, Kostenvoranschläge etc.) zu. Hilfreich ist ferner die Zusendung eines Sozialberichts einer unabhängigen Sozialeinrichtung (z. B. Caritas). Nach eingehender Prüfung der eingereichten Unterlagen werden wir uns dann bei Ihnen melden.

DokumentDateiartDateidownload
Hilfsantrag WWK Kinderstiftung (Antrag auf finanzielle Unterstützung)PDF Jetzt herunterladen

Bitte beachten Sie, dass die Stiftung nachrangig fördert, das heißt erst dann, wenn eine Förderung oder begründete Ablehnung durch staatliche Stellen oder Kranken- bzw. Pflegekassen vorliegt.

Wem wird geholfen?

Förderbereiche

Regelmäßig gehen bei der WWK Kinderstiftung Antragsgesuche ein. Eine Entscheidung fällt da nicht immer leicht, da wir am liebsten allen helfen würden. Satzungsgemäß unterstützten wir in Not geratene Kinder und Jugendliche, insbesondere Waisen, in Deutschland. Was den Förderbereich angeht, so haben wir diesen in der Satzung bewusst allgemein gehalten: Dies ermöglicht es uns, jedes Einzelschicksal sorgfältig zu prüfen und fallweise zu entscheiden.

Kontakt:
WWK Kinderstiftung