WWK Kinderstiftung und
    DEIN MÜNCHEN

gemeinsam mehr erreichen

WWK Kinderstiftung und DEIN MÜNCHEN - gemeinsam mehr erreichen

Wussten Sie, dass in München fast jeder sechste Mensch unterhalb der Armutsgrenze lebt? In Zahlen bedeutet dies, dass 270.000 Münchner und davon 30.000 Kinder unmittelbar von Armut betroffen sind – rund 2000 Kinder leben auf der Straße. Fast zwölf Prozent aller Münchner Kinder wachsen in Hartz IV Haushalten auf – häufig eine schwere Hypothek für die gesamte Entwicklung. Sie haben nur beschränkten oder gar keinen Zugang zu Bildung, Kultur oder Sport – und das prägt sie für das ganze Leben.

Die WWK Kinderstiftung und der Verein DEIN MÜNCHEN möchten gemeinsam genau dort ansetzen und sich für sozial benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche einsetzen, um ihnen Perspektiven für eine positive Zukunft zu geben.

Das gemeinsame Engagement wird sich schwerpunktmäßig um die Bildung dieser jungen Menschen ausrichten. Das Projekt des Vereins DEIN München „NO LIMITS“ – entdecke deine Chancen – leistet einen nachhaltigen Beitrag, um diesen Kindern und Jugendlichen einen guten Start in das Berufsleben zu ermöglichen. Die WWK Kinderstiftung hat einen ersten Grundstock von 10.000 € für 2019 bereits zur Verfügung gestellt. Zusätzlich möchten wir gerne die starke Gemeinschaft der WWK aktivieren, um gemeinsam möglichst vielen dieser benachteiligten Kindern Zugang zur Bildung zu verschaffen.
Unsere Investition in die Zukunft dieser Kinder.

Mehr erfahren Sie hier

Frau Mara Bertling, Gründerin von DEIN MÜNCHEN, hat für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WWK eine VIDEOBOTSCHAFT hinterlassen. DEIN München braucht unsere Unterstützung, um dieses einzigartige Projekt nachhaltig zu fördern.

Helfen Sie mit und lassen Sie uns gemeinsam zeigen, wie stark die starke Gemeinschaft auch in sozialen Projekten ist. Wir freuen uns über jede Spende, die zu 100 Prozent in dieses Projekt fließen wird.