Vermittlerkontakt

Der Charity Golf Cup 2021

Golfen für den guten Zweck

Der Charity Golf Cup zu Gunsten der WWK Kinderstiftung 2021

Der Platz, das Clubmanagement und die Gastronomie stellten einen perfekten Rahmen für einen tollen Golftag und die Sonne strahlte den ganzen Tag. "Es war überragend, zu erleben, wie die Gäste die Arbeit unserer WWK Kinderstiftung großzügig und nachhaltig unterstützen und wertschätzen. Das ist für uns Motivation pur, die Kinderstiftung weiterzubringen und Kindern in Not zu helfen", erklärte Stefan Sedlmeir, Vorstandsmitglied der WWK Kinderstiftung.

Als besondere Gäste konnte Herr Sedlmeir Michaela Gerg (ehemalige Skirennläuferin) und Jörn Andersen (früherer norwegischer Fußballnationalspieler) begrüßen.

Das Abendprogramm mit über 90 Gästen fand im Restaurant Alte Gutsscheune statt. Stefan Sedlmeir informierte dabei über die Projekte, die mit den Spendeneinnahmen unterstützt werden: Bei der Nicolaidis Young Wings Stiftung wird die Trauerarbeit für Kinder unterstützt, die einen schmerzhaften Verlust erlitten haben. Auch die Albert-Schweitzer-Familienwerke, die die WWK Kinderstiftung seit vielen Jahren fördert, konnten wieder einen Scheck entgegennehmen. Erstmalig übereichten wir einen Scheck an den Verein DEIN München. Dieser setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, die ansonsten kaum eine Chance auf eine Ausbildung hätten. Dabei geht es um Chancengerechtigkeit, Teilhabe und die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen.

Der Abend wurde begleitet von zwei Nachwuchsmusicaldarstellern, die mit Ihrem Gesang die Gäste begeisterten. Auch eine Tombola durfte nicht fehlen und stand mit sehr hochwertigen Gewinnen auf dem Programm.

Insgesamt kam an diesem Tag die stolze Summe von über 63.000 Euro zusammen. Damit werden Kinder, die es nicht leicht haben, Stunden des Glücks geschenkt.

Titel_IMG_6610
WG21_045_hd